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Aktuell laufen 564 Lose aus 39 Kategorien in 83 Ausschreibungen
Die Ausschreibung ist beendet

Lotsenversetzboot Kapitän Jürs

Bauwerft: Gebr. Schlömer GmbH & Co. KG, Oldersum (Ostfriesland)
Baujahr: 1967
Bootskörper: Stahl
Aufbauten: Stahl
Länge ü. a.: ca. 25 m
Breite auf Spanten: ca. 5,60 m
Tiefgang: ca. 2,90 m
Gesamtgewicht: ca. 144 t

Antriebsmotor: MTU 8V396
Baujahr: 1990
Leistung: 440 kW bei 1.563 1/min
Propeller: Festpropeller
Getriebe: Twin Disk MG530M
Übersetzung: 6,06:1

Hilfsdieselmotor: MWM D208-4
Baujahr: 1967
Leistung: 22 kW bei 1.500 1/min

1 Generator über Antriebsmotor
1 Generator über Hilfsdieselmotor

Klassifikation: Nach GL gebaut, kein Klassenzeugnis
Fahrtbereich/gebiet: Zone 2 und 2-Binnen
Gemeinschaftszeugnis für Binnenschiffe: Zulassung war gültig bis 01.03.2024

Beschreibung:
Die angegeben Daten und Beschreibungen sind unverbindlich und haben lediglich orientierenden Charakter.
Bootsfahrstand, Besatzungsraum mit Lotsenraum diversen Liege- und Sitzplätzen, Liegeraum mit Kojen, kleine Kombüse und WC mit Duschgelegenheit, Lotsenpodest/Sprungplattform auf Vorschiff, Bugruderraum und Vorpiek im Vorschiff.
Maschinenraum mittschiffs mit Hauptdieselmotor und Hilfsdieselmotor sowie diversen Pumpen. Hlilfsmaschinenraum achtern mit Heizungsanlage, Kompressoraggregat, Bordnetztafeln und Stauraum.

Zustand bei Außerdienststellung:
Das Lotsenversetzboot ist schwimmfähig und war bis zum Zeitpunkt der Außerdienststellung am 29.02.2024 im Lotsenversetzdienst einsatzfähig.
Letzte Dockung mit Werftzeit erfolgte ca. Oktober 2021. Die Kupplungslamellen des Antriebsgetriebes sind verschlissen, dadurch ist die Kraftübertragung bei schnellen Rückwärtsmanövern nicht mehr gegeben. Der Hauptdieselmotor weißt diverse Schmierstoffverschmutzungen auf. Dem Alter entsprechende Leckagen sind möglich. Starke Mängel an der Konservierung und Korrosion im Außenbereich. Das Unterwasserschiff war bei der letzten Dockung ohne Befund. Die Bilgen und die Besatzungsräume sind teilweise verschmutzt. Der Batteriesatz 110 V ist defekt. Es liegt trotz angeschlossenem Landanschluss kein Strom an Bord an.

Allgemeine Hinweise:
Der Name/die Bezeichnung des Lotsenversetzboot darf vom Käufer nicht übernommen werden.
Der Konservierungsanstrich kann asbest-, blei- und PAK-haltig sein.
Die Beachtung der Sicherheits-, Zulassungs- und Umweltvorschriften, insbesondere bei der Durchführung von Arbeiten am Schiffskörper sind Sache des Käufers.
Ausrüstungs- und Inventarteile gehören zum Losbestand, wie sie am Tag der Besichtigung vorhanden sind.
Die an Bord verbleibenden Brenn- und Schmierstoffe unterliegen dem Energiesteuergesetz.
Alle Kosten zur Aus- und oder Umtragung im Schiffsregister, oder zur Erstellung weiterer Dokumente (z.B. einer Bill of Sale) gehen zu Lasten des Käufers.

Weitere Bilder, General- und Dockplan siehe Anlage.

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Bemerkungen
Telefonische Voranmeldung zur Besichtigung ist unbedingt erforderlich.
Wegen absoluter Priorität der Lagerräumung sind die Termine für Zahlung und Abholung unbedingt einzuhalten. Hierzu verweisen wir auf die Punkte D1/E2/H unserer AGB.
Die Rechnungsstellung erfolgt zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Gebotsbasis
Stück
Weitere Informationen (PDF)
Anlage LV Kapitän Jürs

Bitte beachten Sie auch die Hinweise und Bedingungen im Vorspann zu dieser Ausschreibung:

Die von der VEBEG angebotenen Waren stammen aus Aussonderungen ihrer Auftraggeber. Einzelheiten zum Zustand der jeweiligen Waren entnehmen Sie bitte den Lostexten. Insbesonders müssen technische Arbeitsmittel und Verbraucherprodukte i.S. des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes vor ihrer Verwendung instandgesetzt oder wieder aufgearbeitet werden. Zusätzlich verweisen wir ausdrücklich auf Abschnitte B und G unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Waren die nach Einschätzung der VEBEG der Ausfuhrgenehmigungspflicht unterliegen, sind mit Verweis auf die Punkte E3 und E4 unserer AGB entsprechend gekennzeichnet. Zusätzlich zum Kaufpreis wird die gesetzliche Umsatzsteuer berechnet, soweit nicht von der Regelung des § 25a Umsatzsteuergesetz Gebrauch gemacht wird.

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Lagerort / Standort
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Nord-Ostsee-Kanal Bauhof Rendsburg Blenkinsopstraße 7 24768 Rendsburg
Tel.: 04431 594402 Herr Tams oder
04431 594317 Herr Streich
 



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